| < zurück |

Das Treffen 2014

Die-wikingsammler haben sich dazu entschlossen, jährlich ein Treffen zu organisieren und persönlich und schriftlich hierzu einzuladen.

Die Teilnehmerzahl des Treffens liegt bei maximal 30 Personen, alles was darüber hinausgeht, würde die Kapazität der Räumlichkeit übersteigen und auch einen Verlust der familiären Atmosphäre bedeuten.

Jetzt gibt es natürlich bei 30 Teilnehmern und der ständig wachsenden Zahl von derzeit ca. 60 Interessenten an einem derartigen Treffen ein Problem, dieses ist ganz klar.

Wir haben uns überlegt, da die Qualität unseres Treffens das oberste Ziel ist, jedes Jahr einen Teil der geladenen Sammler rotieren zu lassen, um auch in einigen Jahren immer wieder neue Sammler teilnehmen lassen zu können, bzw. Sammlerfreunde die nicht dabei sein konnten, zu berücksichtigen. Dies kommt langfristig dem Treffen entgegen, langweilig wird es dann auch in ferner Zukunft nicht werden.

Es dürfte also hiermit klar sein, das die Sammler und Freunde, die beim Treffen 2014 nicht dabei sein können, keinesfalls aus dem Kreis heraus sind! Sie sind halt nur 2014 nicht mit dabei, im folgenden Jahr sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus. Es werden einige Teilnehmer von 2014 nicht mit dabei sein, das steht heute schon fest.

Gespräche und Rückmeldungen einiger Sammler haben zu dieser Entscheidung geführt. Wir sind uns sicher, in Bezug auf die Qualität eines Wiking-Treffens, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und hoffen auf Euer Verständnis.

die-wikingsammler

„Wir sitzen keinesfalls auf einem hohen Ross (wie böse Zungen lästern), sondern fühlen uns wie gepeitschte Karrengäule, die ihren Wagen mühsam weiterschleppen“.
(Friedrich Peltzer)

| < zurück |